Samstag, Dezember 04, 2004

ICE für Moskau?



Spiegel.de: Noch ist nichts spruchreif, aber die Verhandlungen laufen. Ein Sprecher des Siemens-Bereichs Transportation bestätigte am Freitag, dass der Konzern weiter mit der staatlichen russischen Eisenbahngesellschaft RZD spricht...

...Als attraktive Einsatzorte gelten vor allem die Strecken im europäischen Teil Russlands. Darunter könnten die Verbindungen Moskau-Petersburg und Petersburg-Helsinki sein. Die Strecke von Moskau über Petersburg nach Finnland soll nach früheren Angaben Fadejews bereits 2008 fertig sein..."

The Stalin Subway Interview



PC Gameworld: "Questions are answered by Nickolay Sitnikov, the project manager and the lead game-designer of this upcoming shooter.

For us that don't know, who was Stalin and what did he do?

Iosif Vissarionovich Stalin was the head of the Soviet Union for a long time after Lenin died. His real surname was Djugashvili, but later he changed it. I guess the reason is quite "

FESTIVAL DES DEUTSCHEN FILMS - in Moskau



regie.de - Artikel: "Am 09. Dezember eröffnen German Films und ihre Partner in Anwesenheit des Regisseurs Hans Weingartner und des Schauspielers Burghart Klaussner das dritte Festival des deutschen Films in Moskau. Präsentiert werden insgesamt acht aktuelle Spielfilme, zwei Dokumentar-, ein Fernseh-, ein Stummfilm, drei Kurzfilme sowie das Kurzfilmprogramm NEXT GENERATION 2004."

Donnerstag, Dezember 02, 2004

"Mir babochek" Butterflies to buy ...

"Mir babochek" | About company: "Our company 'Mir Babochek' - is first one in Russia, which is engaged in breeding and sale of tropical butterflies and moths. We breed some large and colorful butterflies and moths from tropical Africa, Southeast Asia, Central and South America, South Europe. "

Bolschoi - Theater Moskau

n-tv.de: "Das baufällige Hauptgebäude des Bolschoi-Theaters in Moskau wird vom Sommer 2005 bis Januar 2008 für eine grundlegende Erneuerung geschlossen."

C&A eröffnet Filialen in Moskau

Reuters: "Die in zwölf europäischen Ländern aktive Modekette C&A baut ihre Expansion in Osteuropa aus und startet im kommenden Frühjahr eine erste Filiale in Moskau (Mega-Markt Khimki)."

Mittwoch, Dezember 01, 2004

EBWE finanziert Detski Mir - Sanierung in Moskau

Yahoo! Finanzen - EBWE kreditiert Warenhaus-Sanierung in Moskau: "Die Europäische Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBWE) bereiten einen Konsortialkredit über 90 Mio USD für die Sanierung des Kinderwarenhauses in Moskau "Detski Mir" ("Kinderwelt") vor. Wie ein EBWE-Sprecher am Mittwoch mitteilte, hat das Direktorium am Vortag in London einen entsprechenden Beschluss gefasst."

Russland-News: Brummis raus aus Moskau

Russland-News: "Moskau. Ab dem 1. Dezember dürfen keine LKWs die Innenstadt Moskaus innerhalb des 3. Stadtautobahnrings befahren. Dies regelt ein neues Gesetz, das auf Initiative des Moskauer Bürgermeisters Juri Luschkow beschlossen wurde. Es sollen lediglich die Laster weiterhin das Zentrum der Hauptstadt befahren dürfen, die für die „unaufschiebbaren Bedürfnisse Moskaus“ unterwegs sind."

Dienstag, November 30, 2004

Rammstein in Moskau: Riesen-Show im Sportpalast

Aktuell.ru - Hauptseite - mehr...: "Moskau. Das Konzert der in Russland überaus populären Berliner Gruppe Rammstein kann man als das Hauptereignis des Jahres in der Moskauer Rock-Szene bezeichnet werden. Die Eintrittskarten waren schon einen Monat vor dem Konzert ausverkauft. Das Olimpijskij-Stadion war überfüllt. Die berühmte pyrotechnische Show von Rammstein überstieg alle Vorstellungen."

Montag, November 29, 2004

Weihnachten in Russland

Moskau.ru: Moskau. Bereits mehr als einen Monat vor Neujahr ist in der russischen Hauptstadt die vor-festliche Stimmung deutlich zu spüren: Die Moskauer suchen nach den passenden Geschenken, während sich die Stadt allmählich in Schale wirft und sich auf den offiziellen Empfang von Väterchen Frost und seiner Enkelin Snegurotschka vorbereitet.