Samstag, Oktober 09, 2004

Moskau Fotogalerie



In der Fotogalerie gibt es neue Bilder anzuschauen.

Freitag, Oktober 08, 2004

In Moskau boomt das Geschäft mit Kinos

mz-web.de: "In Moskau boomt das Geschäft mit Kinos. In keiner anderen Großstadt weltweit werden derzeit so viele Multiplex-Paläste errichtet wie in der russischen Elfmillionen-Metropole. Das ist ein völlig neuer Trend. Schließlich gab es in ganz Russland vor 1996 kein einziges modernes Lichtspielhaus, das erste echte Multiplex-Kino mit neun Sälen wurde erst 2002 gebaut."

Mittwoch, Oktober 06, 2004

Ein neuer Moskau Blog

Moskaublog:"so meine lieben, ich weiss ja nicht genau ob das ganze funktioniert aber wir werden ja sehen. Ich habe jetzt meine erste woche moskau hinter mir, ein kleiner abriss meiner ersten woche in moskau:..."

Dort gibt es viele Bilder anzuschauen!

Dienstag, Oktober 05, 2004

Porsche investiert zehn Millionen Euro in Moskau



Autohaus Online: "Porsche wird rund zehn Mio. Euro in Moskau investieren. Dies teilte das Unternehmen heute mit. Der Betrag solle genutzt werden, um den Bau des Moskauer Firmensitzes der Anfang September neu gegründeten Tochtergesellschaft in Russland zu finanzieren. Mit der Unterzeichnung eines auf 49 Jahre laufenden Grundstücks-Pachtvertrages wurde am heutigen Montag auf der Immobilienmesse Exporeal in München der Startschuss für das Projekt gegeben."

Das "grüne Herz" von Moskau

: "Riesenrad, Schaschlyk-Stände und landwirtschaftliche Ausstellungshalle liegen nur einen Steinwurf entfernt: Auf dem Gelände des Allrussischen Ausstellungszentrums (WWZ) hat die Stadt Moskau nun ihr erstes Ökozentrum eingerichtet. Der grünen Lunge der Metropole ist ein ganzer Pavillion thematisch gewidmet. Mit der attraktiven Lage hofft die Stadtverwaltung auf zahlreiche Besucher.
"

Wodka von Brüsten schlecken

sehpferds sinnliche seiten: "Achtzig Stripklubs, so berichtet die FAZ, gäbe es allein in Moskau. Der hungrige Voyeur wird demnach das „Rasputin“ schätzen, weil die Kellnerinnen dort angeblich das Dinner nackt servieren, während der durstige Lüstling im „Golden Girls“ am besten auf seine Kosten kommen soll: dort, so heißt es, können man den Wodka nötigenfalls von den Brüsten der Kellnerinnen abschlecken."

Montag, Oktober 04, 2004

Hochhaus-Boom in Moskau

60 Turmbauprojekte schaffen einen "neuen Ring" um die Hauptstadt

welt.de: Moskau - Rußlands Hauptstadt baut sich eine neue Skyline. Insgesamt 60 Hochhauskomplexe in ebenso vielen Baugebieten sind an der Moskwa geplant. Die Immobilienmärkte Moskaus waren eines der ersten großen Themen auf der Immobilienmesse Expo Real (bis 6. Oktober in München).