Red Bull Crashed Ice MoscowBavaria City Racing in MoscowBeach girls - Dancing ShowGolden Porsche in MoscowAlien am Lushniki-StadionOdyssee im Weltraum - Kosmonautenmuseum in MoskauKaufhaus GUM (ГУМ) in MoskauMoscow - MGU - UniversityChristi-Erlöser-KathedraleBasilius-Kathedrale in Moskau9 МАЯ - 9 Mai - 9 MaySilvester 2011 in MoskauMoscow - Lomonossov UniversitySaint Basil's Cathedral

Freitag, 30. März 2012// TAGS: Business, Familie, Moskau

Vorwahl: 495, Zeitzone UTC +3

Wer mit Russen geschäftlich oder privat Kontakt aufnehmen will, der sollte die Besonderheiten des russischen Telefonnetzes kennen und den Zeitunterschied beachten.

Zum Telefonieren: Die Vorwahl nach Russland lautet 007 oder +7. Die Vorwahl nach Moskau lautet 495.

Hier die verschiedenen Möglichkeiten und die dazugehörigen Vorwahlen:

Deutsches Handy zum russischem Handy
+7 und dann die Anschlussnummer. Dabei ist zu beachten, dass der deutschen 0 in der Vorwahl die russische 8 entspricht. Wenn Euch ein Russe seine Handynummer als 8916…. mitteilt, dann solltet Ihr die 8 weglassen und nur +7 916…. usw. wählen.

Deutsches Festnetz zum russischem Handy
Dementsprechend einfach die Vorwahl 007 und den Anschluss 916… usw. wählen.

Deutsches Handy zum russischen Festnetz in Moskau: +7 495 und Anschluss.

Deutsches Festnetz zum Festnetz in Moskau: 007 495 und Anschluss.

Und damit der Anruf dann auch zu einem vollen Erfolg wird, sollte bedacht werden, dass Moskau in einer anderen Zeitzone liegt.

Diese unterscheidet sich normalerweise um 2 Stunden von der Mitteleuropäischen. Jedoch wurde die russische Richtzeit im letzten Jahr verschoben, so dass es im Winter einen Zeitunterschied von 3 Stunden gab.

Die jetzige Sommerzeit in Mitteleuropa unterscheidet sich von der Moskauer Zeitzone nur noch um 2 Stunden (Russland hat zum Frühlingsanfang nicht an der Uhr gedreht). Russland befindet sich sozusagen immernoch in der permanenten Sommerzeit (seit letzten Jahr). Es wurde allerdings schon angekündigt, dass dieses recht eigenwillige Vorhaben wieder rückgängig gemacht werden soll.

Weitere Infos: Zeitzonen im allgemeinen und Moskauer Zeitzone.

Kommentare: 6 Kommentare
  1. gronau sagt:

    möchte gerne nach moskau telefonieren welche vorwahl muss ich nehmen rufe von mainz aus an können sie mir helfen ?

  2. achim sagt:

    Die Vorwahl für eine Verbindung mit einem Moskauer Festnetzanschluß ist 495. Um eine Verbindung zu Festnetznummer-Nummer XXyyZZ zu zu bekommen muß man folgendermaßen wählen: +7 495 XXyyZZ (007 495 XXyyZZ)

  3. Chris sagt:

    Hallo und wie sieht es aus wenn ich von einem Prepaid Handy nach Russland anrufen will?
    Ist auch ein Handy.
    Was muss ich den für eine Nummer Vorwählen 007 geht bei mir nicht auch nicht 70037259 komme nicht durch.
    Bitte um hilfe.

  4. Achim sagt:

    Hallo Chris, siehe:
    Deutsches Handy zum russischem Handy
    +7 und dann die Anschlussnummer. Dabei ist zu beachten, dass der deutschen 0 in der Vorwahl die russische 8 entspricht. Wenn Euch ein Russe seine Handynummer als 8916…. mitteilt, dann solltet Ihr +7 916…. usw. wählen.

  5. Chris sagt:

    Hallo dann muss ich es allso so machen +70037259 oder so +70037259 statt den zwei Nullen durch zwei Achter ersetzen oder wie?
    Oder ganz Weg lassen?

  6. sergo sagt:

    Ich hab einen Anruf von meiner Mutter aus Russland bekommen die Nr :+7 495 730 .. 93 wenn ich die Nummer zurückverfolge kommt eine nachricht das die nicht vergeben ist was kann das bedeuten ?? sie ist bei einen freund zuhause dem die nr gehört

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *



Kooperation, Werbung, Kontakt:






  • Blogs

  • Forum

  • Foto

  • My

  • News

  • Search


  • Syndication
    RSS 2.0
    Comments RSS 2.0
    WordPress

    Besucher gesamt: 1.411.744
    Besucher heute: 42
    Besucher gestern: 255
    Max. Besucher pro Tag: 7.501
    gerade online: 2
    max. online: 210
    Seitenaufrufe gesamt: 4.785.227
    Seitenaufrufe diese Seite: 20.330
    Statistiken

    Credits and Copyright
    Proudly powered by WordPress.
    All content by inmoskau.de
    blog/at/inmoskau/./de
    Archive - Alle Beiträge

    TAGS
    Architektur Ausfluege Auto B1 MAXIMUM Business Börse Design Eishockey WM Ero.tik Extrem Familie Festival Flug Foto Blog Fun Geschichte Hotel Immobilien Insider Tipps Karte Moskau Kinder Kunst - Kultur Marketing Messe Metro Mode Moskau Museum Musik Nachtclubs Other about Mb Reise Restaurants Russisch lernen Sightseeing Software Sport Stadtplanung Tourismus Veranstaltungen Verkehr Video Video Cuts Weblogs Wetter

    Empfehlungen

    Für eine preiswerte Moskau-Reise:

    Hotels:
    Hotels in Moskau

    Geld abheben:

    PageRank Checker


  • Kommentare: