18 Gedanken zu “Deutscher Klub in Moskau

  1. Hallo, mein Name ist Maria Hantschmann, ich studiere in Leipzig und mache ein Praktikum bei der Moskauer Deutschen Zeitung von Mitte August bis Mitte September diesen Jahres und suche noch ein bezahlbares Zimmer (bis zu 400 Euro). Habt ihr irgendwelche Tipps für mich, wie ich an sowas rankomme? Hab schon solche Seite wie expat.ru ausprobiert. Danke, Grüße, Maria

  2. Hello.
    Ich komme aus USA, aber ich suche die Deutschespracheleute. Ich brauche ein bischen mehr Deutsch lernen. Ich wohne in Moscow, und Ich spreche Englisch (nicht Russisch)…….So Kannst du mich mit Deutsch helfen? 🙂

  3. Hallo, schön daß ich Euch gefunden habe, werde für min. 1 Jahr in Moskau leben und würde mich freuen, wenn ich ab und zu mal meine Sprache sprechen und einfach mal in geselliger Runde sitzen könnte.Kann man einfach kommen?

  4. Noch was, ich suche dringend einen professionellen Deutsch-russisch Übersetzer für Prospekte. Kennt Ihr Jemanden? Freue mich auf eine Antwort

  5. Hallo Kirsten,
    ich möchte Dir auf jeden Fall das RusslandForum empfehlen. Dort findest Du Deutsche die in Russland leben und deutschsprachige Russen. Das RusslandForum ist wahrscheinlich die größte deutschsprachige Internet-Community:
    http://forum.aktuell.ru/

    PS: Falls Du einen zuverlässigen Taxi-Fahrer suchst, der Neuankömmlingen in Moskau mit seiner Dienstleistung unterstützt:
    http://taxi.inmoskau.de

  6. Hi Achim

    Vielen Dank für deinen Taxi tipp, werde bestimmt drauf zurück kommen. So wie es aussieht, wird in dem Forum nur russisch gesprochen. Dafür brauche ich noch etwas Zeit…

  7. Hallo!! Ich heiße Anna und studiere Germanistik in Moskau) es ist schön, dass es diesen Club gibt)) sagen Sie bitte, ob Meetings jeden Donnerstag stattfinden?)
    LG, Anja

  8. Wir suchen eine/n russisch-deutsche/n Tamada, gerne kreativ und unkonventionell, für eine kleinere deutsch-russische Feier. Gibt es eine solche Person? Kennt Ihr jemanden, an die oder den Ihr unsere Mail weiterleiten könnten? Wir wären sehr froh!

  9. Hey Achim,

    ist das mit dem „Deutscher Klub in Moskau“ noch aktuell/aktiv?

    Was sind die aktuellen Zeiten und Ort an denen es stattfindet?

  10. Hallo Holger,

    ich weiß es nicht.

    Aber ich möchte auch Dich auf das RusslandForum aufmerksam machen. Dort findest Du Deutsche die in Russland leben und deutschsprachige Russen. Das RusslandForum ist wahrscheinlich die größte deutschsprachige Internet-Community:
    http://forum.aktuell.ru/

Schreibe einen Kommentar