Verkehr in Moskau – Ankunft am Flughafen

Moscow City

Blick vom Kiewski Woksal auf die Moscow City

Moskau, die Stadt der Superlativen ist beim Thema Verkehr in aller Munde. Fast schon sagenumwoben sind die hunderte Kilometer langen Staus, die es bereits in die Nachrichten des deutschen Fernsehens und der Zeitungen (Spiegel-Online) geschafft haben. Aber Moskau ist natürlich auch bei diesem Thema mehr als nur ein Moloch, und dieser Artikel versucht ein bisschen Licht ins vorherrschende Klischee zu bringen.

Weiterlesen …

Auge von Sauron über Moskau

UPDATE 10.12.: „Aufgrund von Beschwerden seitens der Orthodoxen Kirche hat die Künstlergruppe ‘Svechenie’ das Projekt auf ihrer Facebook-Seite abgesagt. Erzpriester Vsevolod Chaplin befürchtet, dass das “dämonische Symbol” negative Konsequenzen für die Stadt haben könnte. Welche genau, hat er nicht gesagt…“ Schade!

RT.com: „Tolkien Fans können sich freuen! Das “Auge von Sauron“ wird Realität. Es wird über der Skyline der City von Moskau auf die russische Hauptstadt herabblicken, wenn am morgigen Donnerstag der letzte Teil des Films “Der Hobbit“ Premiere feiert.“